Manfred Weber
CSU
Frage von Vroni H. •

Werden Sie ihren möglichen Wahlsieg wieder an jemanden abgeben, der nicht auf dem Wahlschein steht?

Nach der letzten EU-Wahl war ich doch sehr erstaunt. Ich habe zum ersten mal in meinem Leben CSU gewählt. Bitte nennen Sie mir einen Grund, weshalb ich das wieder tun sollte. Bekomme ich diesmal Manfred Weber, wenn ich Manfred Weber wähle?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau H.,

herzlichen Dank für Ihre Unterstützung bei der letzten Europawahl!

Ich verstehe, wenn die Ereignisse rund um die Europawahl 2019 große Verärgerung ausgelöst haben. Die europäische Demokratie hat dadurch großen Schaden erlitten.
Sie können mir glauben, dass dies auch für mich frustrierend war.

Aber entscheidend ist, dass ich fest vom vereinten Europa überzeugt bin. Europa ist unsere Schicksalsgemeinschaft. Dies und die Unterstützung durch die Menschen hat mich stark motiviert. Man kann Niederlagen erleiden, muss aber auch wieder aufstehen, wenn man von etwas überzeugt ist. Ich kämpfe weiter für mein Europa. In den letzten Jahren hatte ich das Privileg, die Europäische Volkspartei (EVP) als Partei- und Fraktionsvorsitzender zu führen. Es braucht eine starke bürgerliche Politik aus der Mitte heraus, damit Europa stabil bleibt.

Und nur die CSU hat bayerische Kandidatinnen und Kandidaten auf ihrer Europaliste. Wer ein starkes Bayern in Europa will, kann dies nur über die CSU sicherstellen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen weiterhin bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Manfred Weber