Manfred Weber
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Erhard J. •

Leider verlieren immer mehr Bürger das Vertrauen in den Staat bzw. in die EU und wählen deshalb *Rechts* oder wollen gar nicht mehr zur Wahl gehen. Wie wollen Sie dieser Entwicklung entgegen wirken?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr J.,

vielen Dank für Ihre Frage. Das ist ein großes Thema. Ängste aufzugreifen und Sorgen ernst zu nehmen ist die zentrale Aufgabe der Politik.

Im Europawahlkampf ging es um die politische Auseinandersetzung und die Debatte. Politik muss Antworten geben. Und sie muss handeln. Das bedeutet nicht zuletzt, dass wir auf die neue Wirtschaftsrealität reagieren müssen. Viele Menschen sind aufgrund der wirtschaftlichen Entwicklung beunruhigt. Hinzu kommen die internationalen Entwicklungen und großen Trends, wie Digitalisierung, Klimawandel oder die demographische Entwicklung. Wir müssen den Mut haben, Führung zu zeigen. Und das tun wir als CSU und EVP.

Morgen geht es um die Frage, welches Europa die Menschen wollen. Im Kern unseres EVP-Wahlprogramms stehen die zwei großen Versprechen der Europäischen Union: Frieden und Wohlstand. Angesichts des Kriegs in der Ukraine und der damit einhergehenden Herausforderungen sehen viele Bürgerinnen und Bürger diese Grundpfeiler gefährdet. Wir bieten an, dass wir für die nötige Stabilität aus der bürgerlichen Mitte heraus sorgen, damit Europa auf einem guten Weg bleibt.

Bitte gehen Sie morgen zur Wahl und entscheiden Sie direkt mit, welche Richtung Europa nehmen soll!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Manfred Weber