Lars Oberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Oberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan N. •

Frage an Lars Oberg von Stefan N. bezüglich Verkehr

Die Fußgängerampel hinter der Brücke, Anfang der Kolonnenstr., welcher per Berührung aktiviert wird, stellt ein Problem dar. Es dauert mitunter objektiv sehr lange (1~2mins) auch bei schwachem oder keinem Verkehr, bis die Ampel endlich auf grün schaltet.
Bei dieser kurzen Strecke entschliessen sich viele Fußgänger einfach bei rot rüberzugehen. Das weitere Problem ist nur, dass die Kinder der Grundschule, welche direkt daneben ist, sich kein gutes Beispiel daran nehmen können.
Das mag ein sehr spezifisches oder geringfügiges Problem sein, aber ich finde das sollte auch beachtet werden und kann ich bei dem Problem mit deiner Hilfe rechnen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Neuweiler,

vielen Dank für Ihre Frage bzw. Ihren Hinweis. Mir ist dieses Problem unlängst auch ins Auge gefallen, nahm jedoch an, dass es mit der Uhrzeit zu tun hätte, dass ich so lange an der Ampel warten muss. Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich bei der benannten Ampel um eine Behelfsampel, die offensichtlich nicht korrekt geschaltet ist. Da neben der Havelland Schule auch die Schwielowsee Schule unmittelbar in diesem Bereich liegt, sollte gerade zu Beginn des Schuljahrs dieses Problem schnell beseitigt werden. Aus diesem Grund werde ich den Hinweis an den Vorsitzenden des Bauausschusses in der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg, Herrn Andreas Baldow, weiterleiten und ihn bitten, sich der Sache schnell anzunehmen.

Beste Grüße
Lars Oberg