Lars Oberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Oberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit S. •

Frage an Lars Oberg von Birgit S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie stehen Sie zu Studiengebühren?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Siegel,

ich lehne jede Form von Studiengebühren ab.

Studiengebühren sind:

- UNGERECHT UND UNSOZIAL

- BILDUNGSPOLITISCH UNVERANTWORTLICH

- KEIN BEITRAG ZUR VERBESSERUNG DER STUDIENBEDINGUNGEN

Bildung ist ein öffentliches Gut, das aus öffentlichen Mitteln finanziert
werden muss. Ich werde mich im Abgeordnetenhaus dafür einsetzen, dass es
auch künftig in Berlin nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängt, ob jemand
studieren kann.

Ausführliche Informationen zum Thema Studiengebühren können Sie meiner
Homepage *www.lars-oberg.de* entnehmen.

Beste Grüße

Lars Oberg