Lars Oberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Oberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mustafa K. •

Frage an Lars Oberg von Mustafa K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

halten sie riots like uk für möglich in berlin? Street rules

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klug,

vielen Dank für Ihre Fragen. Ich bin der Meinung, dass Gewaltausbrüche und Unruhen, wie sie in den letzten Tagen in Großbritannien stattgefunden haben in Berlin eher unwahrscheinlich sind. Zum Glück sind bei und die sozialen Unterschiede nicht annähernd so groß wie in Großbritannien und auch die Perspektiven junger Menschen sind hier viel besser. Ich begreife das was in London und anderen Städten passiert ist jedoch als Mahnung, dass wir in Berlin darauf achten müssen, allen Jugendlichen eine Chance und die Möglichkeit an der Gesellschaft teilzuhaben zu geben. Die SPD steht dafür den sozialen Zusammenhalt in Berlin zu stärken, damit Berlin eben nicht in zwei Teile auseinander fällt: In die Stadt der Wohlhabenden und Chancenreichen und in die Stadt der Chancenlosen und Abgehängten.

Beste Grüße,
Lars Oberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klug,

vielen Dank für Ihre Fragen. Ich bin der Meinung, dass Gewaltausbrüche und Unruhen, wie sie in den letzten Tagen in Großbritannien stattgefunden haben in Berlin eher unwahrscheinlich sind. Zum Glück sind bei und die sozialen Unterschiede nicht annähernd so groß wie in Großbritannien und auch die Perspektiven junger Menschen sind hier viel besser. Ich begreife das was in London und anderen Städten passiert ist jedoch als Mahnung, dass wir in Berlin darauf achten müssen, allen Jugendlichen eine Chance und die Möglichkeit an der Gesellschaft teilzuhaben zu geben. Die SPD steht dafür den sozialen Zusammenhalt in Berlin zu stärken, damit Berlin eben nicht in zwei Teile auseinander fällt: In die Stadt der Wohlhabenden und Chancenreichen und in die Stadt der Chancenlosen und Abgehängten.

Beste Grüße,
Lars Oberg