Klaus Wiener
CDU
Frage von Monika F. •

Wie kann man es erreichen, das Pädophile Täter deutlich!!! härter bestraft werden?

Sehr geehrter Herr Wiener,

ich bin dafür das man auch jugendliche Mörder (ab 11 Jahre) mit mindesten ein paar Monate Haft abschrecken können müsste!!!
Wie kann man das in den Bundestag bringen?

Mit freundlichen Grüßen
Monika F.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau F.,

vielen Dank für Ihre Frage. Als Union haben wir einen acht Punke Plan gegen Clankriminalität aufgestellt. Teil davon ist hier auch die Herabsetzung der Strafmündigkeit von 14 Jahren auf 12 Jahre. Wir wollen, dass kriminelle Kinder noch früher mit dem Gesetz konfrontiert werden, da dies zu einer Disziplinierung führt. Diese Regelung würde dann natürlich generell gelten, nicht nur für Vergehen im Zusammenhang mit der Clankriminalität.

Zudem fordern wir eine deutlich härtere Bestrafung von pädophilen Straftätern. Uns ist wichtig, dass auch die ersten Formen des Kindesmissbrauchs mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft werden. Des Weiteren wollen wir eine deutliche Strafverschärfung für den Besitz von kinderpornographischen Inhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Klaus Wiener MdB