Klaus Wiener
CDU
Frage von Helga T. •

Wie ist Ihre Meinung zu den Nebenwirkungen zu den in Österreich zugelassen Covid Impfstoffen?

https://phmpt.org/wp-content/uploads/2021/11/5.3.6-postmarketing-experience.pdf

Sehr geehrter Herr Wiener!
Wenn Sie bitte dieses Dokument ab Seite 30, zum Thema Nebenwirkungen des Impfstoffes Pfizer, welches nach einem Gerichtsurteil von Pfizer als Teil zwei eingefordert wurde, lesen würden, dieses widerspricht nämlich der Meinung von Herrn Mückstein, dass die in Österreich zugelassenen Impfstoff gegen Covid-19 keine Nebenwirkungen hätten!

Ich bedanke mich und freue mich auf eine Stellungnahme,
mit freundlichen Grüßen
Helga T.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau T.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Als Abgeordneter des Deutschen Bundestages ist es meine Aufgabe, den Fokus auf die in Deutschland geltenden Zulassungsmechanismen und –entscheidungen für Impfstoffe gegen das Corona-Virus zu legen.

Daher bitte ich um Verständnis, dass ich die entsprechenden Zulassungsentscheidungen, die von der Republik Österreich getroffen wurden, nicht zu kommentieren oder bewerten habe. Ihnen stehen als Bürgerin Österreichs hier die entsprechenden Instrumente zur Verfügung, um sich mit Ihrem Anliegen direkt an Ihre Volksvertreterinnen und Volksvertreter im Österreichischen Parlament zu wenden.

Mit besten Grüßen

Dr. Klaus Wiener MdB