Klaus Brandner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Brandner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan L. •

Frage an Klaus Brandner von Stephan L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Brandner,

Ihre Antort vom 24.06.2008 habe ich gelesen. Warum antworten Sie nicht konkret auf die Ihnen gestellten Fragen? Meine Frage ist und bleibt wie folgt: Warum konzentriert sich die Arbeitsagentur
bzw die örtlichen Arbeitsgemeinschaften nicht auf die Vermittlung auf sozialversicherungspflichtige Vollzeitjobs, wo ein Mensch von Leben kann? Warum werden heute die Aufgaben von privaten Arbeitsvermittlern übernommen, nämlich die Vermittlung von Arbeitssuchende in Arbeit, wozu früher die Arbeitsagentur zuständig war. Warum müssen in dieser Gesellschaft ständig überflüssige Firmen ( Zeitarbeitsfirmen & private Arbeitsvermittler) mit der Not anderer Menschen den schnellen Euro kassieren?Früher ist man als Arbeitssuchender direkt zur Firma gegangen und war bei dem direkten Arbeitgeber beschäftigt. Wenn in Deutschlands Jobs zu vergeben sind dann können die Leute auch ohne Hilfe von Leiharbeitsfirmen und private Vermittler Beschäftigt werden. Wann hört dieser Wahnsin in Deutschland endlich auf? So kann es einfach nicht mehr weitergehen. Daher meine Forderung: Generelles Verbot von Zeitarbeitsfirmen und private Arbeitsvermittler und zwar auf der Stelle!!!!!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Luckaßen,

meine Antwort auf Ihre Frage vom 30. April 2008 war meiner Auffassung nach sehr umfassend. Ich habe ihr nichts hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Brandner