Frage an Katrin Budde von Stefan R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung
Es ist in der tat so das keiner ihrer Kollegen bis jetzt fragen beantwortet hat.Ich hätte noch eine weitere Frage.
Ich bin 25, Elektroinstallateur und habe mich inzwischen zum Betriebswirt des Handwerks (höchster Abschluss im Handwerk) weitergebildet, habe aber immer noch keine Arbeit, was ja auch nicht verwunderlich ist, da die Regierung das Handwerk ja völlig zerstört hat. Zum Glück hab ich diesen noch vor Harz IV bezahlt, sonst hätte ich meine Ersparnisse aus meiner Nebentätigkeit wohl gar nicht für meine Bildung ausgeben dürfen.
Von Seiten des Arge Jobcenters werde ich nur schikaniert .Es ist nicht nur so das ich seid fast zwei Jahren nicht ein einziges Arbeitsangebot bekommen habe, sondern auch unberechtigte Sperrzeiten (gegen die ich jedes mal Erfolgreich Klage), verspätete und falsche Zahlungen und in meine Bemühungen auch noch sabotiert werde (Ich musste z.B. ein Praktikum ablehnen was mich Beruflich weiter gebracht hätte).
Dabei hatte Herr Clement noch behauptet es würde für ALLE unter 25 jährigen was getan, davon habe ich NICHTS gesehen!
Jetzt erzählen Sie mir bitte nicht das Ich ein Einzelschicksal bin, ich bin Hunderten Einzelschicksalen begegnet und keinem wurde geholfen!
Meiner Meinung nach sollte die Regierung langsam mal nachdenken was in ihre Zukunft zu investieren, also in ihre Jugend. Stattdessen wurde das Bildungssystem kaputt gemacht und den Jugendlichen sollen jetzt auch noch die Bezüge gekürzt werden, während sich die Politiker die Taschen für ihre schlechte Arbeit immer voller machen! Erst wird man in der Schule schlecht gebildet, dann bekommt man keine Ausbildung und muss bis in alle Ewigkeit bei seinen Eltern leben. Gerade die Bildung ist doch eigentlich das wichtigste gut!
Begreifen Sie nicht das alle guten Fachkräfte ins Ausland gehen (würde ich auch sofort tun) und da nichts mehr nach kommt? Wenn Sie niemanden Bilden und Fördern wird auch niemand mehr Arbeit finden und Steuern zahlen!