Julian Joswig
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julian Joswig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claus S. •

Sehr geehrter Herr Joswig, wie bewerten Sie es wenn Abgeordnete auf abgeordnetenwatch z. B. von rd. 130 Fragen keine beantwortet haben? Mit freundlichen Grüssen Claus Schubert

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schubert,

vielen Dank für Ihre Frage (die erste, die mir auf dieser Plattform gestellt wird). Politikerinnen und Politiker sollten in meinen Augen für alle Menschen "ansprechbar" sein und Transparenz über ihre Arbeit und politischen Entscheidungen schaffen.

Denn Transparenz bringt Vertrauen in die Politik und ist wichtig für eine funktionierende Demokratie. Wenn ich hierzu einen Beitrag leisten kann, möchte ich das selbstverständlich tun und mit interessierten Menschen in den Austausch treten. Dies erhoffe ich mir auch von möglichst vielen politischen Akteuren und begrüße es, wenn die gestellten Fragen zügig und vollständig beantwortet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Joswig