Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo W. •

Frage an Jürgen Trittin von Ingo W.

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

auf der vorgeblich offiziellen Homepage der sogenannten „Bilderberger-Konferenz“ ist Ihre Teilnahme am diesjährigen Treffen, durch die veröffentlichte Teilnehmerliste vermerkt.
Mich interessiert weniger, ob Sie als Privatperson tatsächlich teilgenommen haben, sondern vielmehr, Ihre Meinung als Abgeordneter und gewählter Volksvertreter zu dieser privaten Versammlung, welche ja offensichtlich zahlreiche Einflussreiche Persönlichkeiten umfasst.
Vor allem aber ist für mich von besonderem Interesse, ob und in wie fern dieses Treffen Ihre zukünftigen Entscheidungen beeinflussen wird?

Hochachtungsvoll

Ingo Weidelt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weidelt,

vielen Dank für Ihre Frage. Zur Bilderberg-Konferenz, die ich vom 31.5. bis 1.06.12 besucht habe, habe ich auf meiner Homepage ausführlich Stellung bezogen. Ich hoffe, dass ich Ihre Fragen damit zufriedenstellend beantworten kann.

Hier finden Sie meine Stellungnahme:

http://www.trittin.de/texte/papiere/20120605_bilderberg.shtml?navanchor=1110011

Herzliche Grüße

Jürgen Trittin