Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert P. •

Frage an Jürgen Trittin von Robert P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Trittin,

haben Sie bei Ihren Steuererhöhungsplänen nicht die fleißigen Leute vergessen? Ich habe eine Hausmeisterei, das meiste mache ich selbst, habe einen 16 Stunden Tag. Bereits jetzt zahle ich über 50% Steuern - ESt, Soli, Gewerbest, USt. Ich werde ernsthaft in Betracht ziehen, meine kleine Hausmeisterei aufzuhören. Irgendwann reicht es einfach!! Nur noch für den Staat zu arbeiten, um Ihre linksszialistischen Ideen zu finanzieren. Passen Sie auf, dass Sie das Rad nicht überdrehen! Bis jetzt war ich Nichtwähler, das wird sich jetzt ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Pazovsky
Ein noch dummer fleißiger Steuerzahler!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Pazovsky,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich kann Sie höchstwahrscheinlich beruhigen: 90% der Einkommensteuerpflichtigen in Deutschland werden durch unsere Steuerreform entlastet.

Die Gewerbesteuer können Sie heute schon auf Ihre Einkommensteuer anrechnen. Daran wollen wir nichts ändern.

Wir wollen mit den Einnahmen – die übrigens zum Großteil aus Ausgabenkürzungen und Subventionsabbau stammen – Schulden verringern, in die öffentliche Infrastruktur investieren und konkrete Hilfen für Kinder aus finanziell schwachen Verhältnissen finanzieren. Das ist nicht linkssozialistisch sondern solide und solidarisch.

Mit freundlichen Grüßen

Team Trittin