Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning K. •

Frage an Jürgen Trittin von Henning K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Trittin,
in ihrer Antwort auf Herrn Axel Kuckart schreiben sie folgendes: "niemand hindert Sie daran, ihren Sport mit Waffen auszuüben, die an der Sportstätte sicher gelagert wird. Da Sie anderswo ihren Sport nicht ausüben dürfen, vermag ich keine Hinderung darin sehen, dass Sie die Waffe nicht mehr nach Hause mitnehmen."

Wie erklären Sie mir dann bitte wie ich meine Wettkämpfe die auf mindest. 5 verschiedenen Ständen in fünf verschiedenen Ortschaften ausgetragen werden, schießen soll wenn meine Waffen nur in einer Örlichkeit aufbewahrt sein dürfen.

Halten Sie an Ihren realitätsfremden Ausführungen immer noch fest?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kratochwill,

für uns steht die getrennte Aufbewahrung von Waffe und Munition im Vordergrund, so steht es auch in unserem Antrag aus der laufenden Wahlperiode. Gemeinsam mit Verbänden und Vereinen werden sich praktikable Lösungen finden lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Trittin