Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Jürgen Trittin von Hans-Günter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Trittin,

wann darf ich auf meine Fragen vom 19.02.2013 auf Antwort hoffen?

Freundliche Grüße
Hans-Günter Glaser

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Glaser,

meinen Ausführungen zur Linkspartei habe ich nichts hinzuzufügen.

Nur so viel: die Kritik an deren Europapolitik dürfen Sie nicht als Zustimmung für Merkels Kurs lesen. Meine Kritik darin habe ich immer wieder zum Ausdruck gebracht, u.a in folgender Rede im Bundestag zur Rettung Griechenlands: http://www.trittin.de/trittin/texte/reden/20121130_rdgri.php

Am Fall Zypern sehen Sie, dass durchaus auch die Halter von Bankeinlagen an der Rettung beteiligt werden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Trittin