Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer H. •

Frage an Jürgen Trittin von Rainer H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Triitin,

Sie müssen doch bestimmt selbst zugeben, dass Ihre Antwort an Herrn K. an Lächerlichkeit und Ironie kaum noch zu übertreffen ist.

Die Liste von Herrn Grafe über die sogenannten "Sportmordwaffen" ist Ihnen doch sicherlich ein Begriff. Ich hoffe, dass Sie die Evaluierung dieser Liste hinsichtlich ihres Wahrheitsgehaltes inzwischen auch erreicht hat. Ich gebe Ihnen gerne ein Beispiel: In 2011 wurden von über 2000 Tötungsdelikten in den Bereichen Mord oder Totschlag gerade einmal zwei durch Sportschützen mit legal besessenen Sportwaffen verübt. Beides Beziehungstaten. In einem der beiden Fälle wurde ein weiteres Opfer mit einer Axt erschlagen.

Sie behaupten, die Sportschützen nicht an der Ausübung ihres Spors zu hindern. Diese Behauptung ist, gelinde gesagt, die Unwahrheit. Laut Ihrer Aussage können die Waffen auf einem Stand genutzt werden.

Welche Waffen denn ? Sie wollen doch Halbautomaten und Großkaliber verbieten.

Frage1: Ist das für Sie jetzt keine Behinderung des Sports ?

Sie wollen weitere Einschränkungen und Erschwernisse beim Erwerb von Waffen per Gesetz.

Frage 2: Ist das jetzt für Sie ebenfalls keine Behinderung des Sports ?

Sie wollen, dass Waffen zentral gelagert werden.

Frage 3: Warum ignorieren Sie hierbei das Risiko eines Massendiebstahls, dass sämtliche Experten in solchen Fällen voraussagen ?

Frage 4: Wie stellen Sie sich das Vorgehen vor, wenn Waffen in Schießstand A gelagert sind, das Schießen aber auf Schießstand B stattfindet ?

Frage 5: Wie stellen Sie sich die Vorhehensweise vor bei Schießständen, die nur einen Mitnutzungsvertrag bieten und selbst keine Waffen einlagern können, z.B. Bundeswehrschießstände für Sportschützen des Reservistenverbandes ?

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, nicht mit einer Standartantwort abgespeist zu werden wie im Falle Herrn K..

mit freundlichen Grüßen
Rainer Hellmuth

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hellmuth,

da Sie mir exakt die gleiche Frage stellen wie Herr S., verweise
ich Sie auf meine Antwort an ihn.

Viele Grüße

Jürgen Trittin