Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa T. •

Frage an Jürgen Trittin von Christa T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Jürgen,

ich bin seit 25 Jahren Bezirksbeirätin der Grünen in Stuttgart Vaihingen und habe gerade einen spannenden Wahlkampf mit und für Fritz Kuhn hinter mir. Daher erlaube ich mir die persönliche Ansprache unter den Grünen.

Laut Presse warst du Teilnehmer der Bilderbergkonferenz in diesem Jahr. Mit welcher Intention bist du dorthin gefahren und wer hat die Kosten für diese Reise übernommen?

Gruß
Christa Tast

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Christa Tast,

auf meiner Internetseite nehme ich ausführlich Stellung zu meiner Teilnahme an der Bilderberg-Konferenz:
www.trittin.de/trittin/texte/papiere/20120605_bilderberg.php

Wie Sie dort lesen können, habe ich die Kosten der Teilnahme selbst getragen, dem Steuerzahler sind also keine zusätzlichen Kosten entstanden.

Ich bin der Meinung, dass der direkte Dialog und Austausch notwendig ains, wenn man andere von den eigenen Positionen überzeugen möchte. Grüne Überzeugungen müssen gerade auch dort platziert werden, wo sie noch nicht aktiv vertreten werden. Bestimmte Personengruppen aus diesem notwendigen Meinungsaustausch auszuschließen, konterkariert dieses Anliegen. Dies ist und bleibt Prämisse meines politischen Handelns.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Trittin