Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut H. •

Frage an Jürgen Trittin von Hartmut H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Trittin,

auf alle Nachfragen zum diesjährigen Bilderbergertreffen lassen Sie hier die dieselbe Standardantwort abdrucken. Entweder nehmen Sie die Fragen - und damit dass Sie wählende Volk- nicht ernst oder Sie haben Angst öffentlich darüber Auskunft zu geben. Mich persönlich würde interessieren wie Sie dem Hauptziel der Bilderberger, der "New World Order" gegenüber stehen. Bitte nicht den aussagelosen Standardtext posten. Vielen Dank!

Hartmut Herzog

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Herzog,

in meiner Stellungnahme habe ich aus meiner Sicht auf alle Fragen, die mich diesbezüglich erreicht haben, geantwortet. Auch auf Ihre Frage zu einer angeblichen "New World Order", die das Hauptziel der Bilderberger sein soll, kann ich mich nur wiederholen. Nach meinem Eindruck wird auf dieser Konferenz nicht über eine "New World Order", sondern über aktuelle Themen der Außen-, Sicherheits- und Finanzpolitik beraten. Insofern unterscheidet sich diese Konferenz nicht sehr von anderen Konferenzen, bei denen Manager, Wissenschaftler und Politiker zusammentreffen. Zum Thema Eurokrise zum Beispiel habe ich dort nichts anderes vertreten als anderswo. Von Kontakt- und Gesprächsverboten halte ich nichts. Ich werde weiterhin den Austausch und Dialog suchen. Ich halte das gerade mit Personen, die nicht die gleiche Meinung vertreten wie ich, für sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Trittin