Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik L. •

Frage an Jürgen Trittin von Erik L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Trittin,

mit Verwunderung mußtre ich feststellen, daß Sie statt auf einer allgemeinen Politiker-Reise in den USA (so heute auf Ihrer Webseite www.trittin.de gelesen: "29.05.-02.06.2012 USA-Reise : Politische Gespräch in Washington") auf der "Bilderberger"-Konferenz in Chantilly, Virginia als Teilnehmer aufgelistet sind (heute auf http://www.bilderbergmeetings.org/participants2012.html gefunden).

Wie können Sie diesen Besuch bei der "Welt-Elite" der einflußreichen Polit- und Wirtschaftsgrößen mit Ihrem Gewissen und Ihrem Interview in der Rheinischen Post vom 10.05.2012 vereinbaren, in welchem Sie sich für eine "Millionärs-Abgabe" stark machten: "... Zum Schuldenmachen gibt es aber Alternativen. Man könnte die Finanzkrise über einen Schuldentilgungsfonds mit Hilfe einer Vermögensabgabe abfedern. Dabei müssten alle Millionäre über einen Zeitraum von zehn Jahren ein Prozent ihres Vermögens einbringen. Das treibt niemanden in den Ruin.... "

Was soll Ihr Wähler nun glauben?
Ist das eine (www.bilderbergmeetings.org) nicht eine konzertierte Aktion der für die Weltpolitik tatsächlich einflußreichsten Macht-Elite und das andere (Interviews und Ihre politische Selbstdarstellung in der deutschen Politik ohne tatsächliche Konsequenzen?

Wie erklären Sie einem interessierten Wähler Ihren Besuch bei der "Bilderberg-Konferenz"?

fragt sich
Erik Lachmann aus Dinslaken

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Lachmann,

vielen Dank für Ihre Frage. Zur Bilderberg-Konferenz, die ich vom 31.5. bis 1.06.12 besucht habe, habe ich auf meiner Homepage ausführlich Stellung bezogen. Ich hoffe, dass ich Ihre Fragen damit zufriedenstellend beantworten kann.

Hier finden Sie meine Stellungnahme:

http://www.trittin.de/texte/papiere/20120605_bilderberg.shtml?navanchor=1110011

Herzliche Grüße

Jürgen Trittin