Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Jürgen Trittin von Andreas S. bezüglich Umwelt

Guten Morgen Herr Trittin

Wie schaut es mit Ihren Beschlüssen zu Hydraulic Fracturing (bei der Erdgasgewinnung) aus ?
Ich bin diesbezüglich sehr besorgt und würde gerne wissen ob sich der Bundestag damit schon beschäftigt hat. Wenn das Zeug erstmal im Grundwasser ist, ist es egal ob Chemikalien oder Atommüll ist... Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß

Andreas Schlechtweg
(Cremlinger Grüne)

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schlechtweg,

intensiv haben wir uns mit dem Thema "Hydraulik Facturing" (auch Fracking bzw. unkonventionelles Erdgas) beschäftigt. Insbesondere mein Kollege Oliver Krischer MdB hat hier intensiv gearbeitet. Wir sehen hier große Gefahren und viele offene Fragen. Daher fordern wir ein Moratorium.

Näheres über unsere Aktivitäten können sie unter http://oliver-krischer.eu/nc/aktuelles/suchwolke/tag/unkonventionelles.html nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Trittin