Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von marcus w. •

Frage an Jürgen Trittin von marcus w. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Trettin,

ich bitte Sie, mir und der Bevölkerung Deutschlands zu erklären, warum die Grünen massiv die Solarwirtschaft subventioren lässt (in Ihrer Regierungszeit), wenn es doch schon bewiesen ist, dass es freie Energie gibt, wie in dieser Frequenz im Alpenparlament mit Prof. Turtur von der Techn. Universität Braunschweig umumstößlich beweist!!!!!!

http://www.alpenparlament.tv/playlist/477-einsatz-der-freien-raumenergie

Bitte beantworten Sie im Namen der Grünen die Haltung der Grünen und beantworten Sie die Frage, wieso hierüber nichts in die Öffentlichkeit kommt. Wir, die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes haben ein Recht darauf...

Mit besten Grüßen

Marcus Wessel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wessel,

die Solarenergie trägt inzwischen mit 4% zum deutschen Stromverbrauch bei. Darüber hinaus senkt die PV die Preise an den Strombörsen, da der Strom vor allem in den Mittagsspitzenzeiten produziert wird.

Wir verfolgen einen Technikfreien Ansatz, das EEG schreibt ja nicht die Technik vor, wie Strom erzeugt wird, sondern unterscheidet lediglich nach den Grundmedien. Bisher ist uns keine Erzeugungsanlage bekannt, die Strom aus "freier Energie" für das Stromnetz erzeugt. Wenn eine solche Anlage existiert, wird sich sicherlich auch dafür eine Förderung finden.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Trittin