Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von marcus w. •

Frage an Jürgen Trittin von marcus w. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Trittin,
die Nasa veröffentlichte letzte Woche Klimadaten von Satelliten der letzten 10 Jahre. Das Ergebnis dieser Daten lässt das Kartenhaus der CO2 Gegner und der Klimaerwärmungs-Freunde zusammenbrechen. Meine Fragen:

1. Wie wird sich die Öko-Partei die Grünen dieses Themas gegenüberstellen?
2. Wann hören endlich die Geoenginiering-Maßnahmen über unseren Köpfen auf (Stichwort Chemtrails), die ja angeblich die Klimaerwärmung stoppen sollen.

Anbei ein Link von vielen anderen:

http://www.wetter-center.de/blog/?cat=6

Gern freue ich mich über eine Antwort.

Viele Grüße
Marcus Wessel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wessel,

das Umweltbundesamt hat sich ausführlich mit den Fragen der Klimadaten beschäftigt und bestätigt ihre Annahme nicht. Die Nasa selbst zieht den Schluß, den sie unterstellen selbst nicht.

Auch mit der Frage der Chemtrails hat sich das Umweltbundesamt beschäftigt und verneint diese:
http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/3574.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Trittin