Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von stefan v. •

Frage an Jürgen Trittin von stefan v. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr abgeordneter Jürgen Trittin.

Wie ich aus den medien Erfahren habe sind sie für einen Zeitnahen Umstieg auf Umweltfreundliche Energien ???

Hier meine fragen an sie:

Wird es moeglich sein bis 2020 "Umweltfreundliche Energien", wie z.B Windkraft,Solarkraft,Bio Masse,Kraft wärme Kopplung und Wasser Kraft entsprechend zu Fördern, ??? um einen raschen umstieg auf "Erneuerbahre Energien" zu Ermöglichen. ???

Wie Schnell sind diese Vorhaben, mit den Anderen Parteien umsetzbar. ???

mit freundlichen grüßen

Stefan Vreys

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Vreys,

wir haben ein Konzept vorgelegt, wie man den Umbau zu einer Energieversorgung zu 100% aus Erneuerbaren Energien gestalten kann. (siehe: http://www.gruene-bundestag.de/cms/beschluesse/dokbin/352/352663.energie_2050_sicher_erneuerbar.pdf )

Die momentane Bundesregierung bleibt leider mit ihren Vorschlägen weit hinter dem Notwendigen zurück. Bisher war es allerdings auch so, dass der Ausbau der Erneuerbaren Energien immer deutlich schneller ging als wir dies erwartet hatten. Wir sind daher guter Dinge, dass bis 2020 der Anteil der Erneuerbaren Energien an der Stromversorgung 40% deutlich übersteigen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Trittin