Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tokarski B. •

Frage an Jürgen Trittin von Tokarski B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Trittin,

werden Sie Frau Merkel beim sofortigen Atomausstieg unterstützen? Da sollte es keine "Reibereien" geben.Ich bin über die Klage von RWE bestürztt - wegen der Aktionäre-
Die Aktionäre sollten zur Rechenschaft gezogen werden - die Atomlobi hat die Menschen arglistig getäuscht ud viele Störfälle heruntergespielt.

Sehr geehrter Herr Trittin, bitte kämpfen Sie mit aller Macht für der sofortigen Atomausstieg!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Tokarski,

meine Partei und ich haben den Kurs von Frau Merkel unterstützt, die acht gefährlichsten AKWs still zu legen und die restlichen bis 2022 abzuschalten. Wir setzen uns dafür ein, dass mit einer echten Energiewende dieser richtige Kurs auch möglich gemacht wird. CDU/CSU und FDP haben gezeigt, dass sie eine solche Energiewende nicht möglich werden lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Trittin