Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg O. •

Frage an Jürgen Trittin von Georg O. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Trittin,

ich habe mir gerade Ihre Antwort zu einer Frage durchgelesen ( http://www.abgeordnetenwatch.de/juergen_trittin-575-38013--f275820.html#q275820 ) und muss feststellen, dass ihre Argumentation ein wenig undurchsichtig ist, daher folgende Fragen:

Vertreten Sie wirklich die Meinung, dass es bei dem Besitz eines Autos lediglich dem Statusgewinn, Luxus und Gewohnheit geht?
Wie erreichen Sie täglich ihren Arbeitsplatz? Fahren Sie mit dem Fahrrad, denn Öffentlichen oder nehmen Sie den Dienstwagen?
Wenn Sie den Dienstwagen nehmen, zahlen Sie den verbrauchten Kraftstoff aus eigener Tasche, oder steht Ihrem Fahrer eine Bundestags- Tankkarte zur Verfügung?

(Kleine Anmerkung, wenn Erlaubt: Wenn ich zum Beispiel mit meinem luxuriösen ´96 Renault Twingo, Morgens um 5 Uhr zur Arbeit fahre, dann mag es vielleicht daran liegen, dass die Fahrzeiten mit Öffentlichen unerträglich sind.)

Mit freundlichen Grüßen

Georg Osburg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Osburg,

beim Besitz und Kauf von PKWs spielen häufig andere Argumente eine größere Rolle, als die Frage der notwendigen Mobilität. Dies ist auch völlig in Ordnung.

Mir steht die Fahrbereitschaft des Deutschen Bundestages zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Trittin