Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melitta B. •

Frage an Jürgen Trittin von Melitta B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Trittin,

mit Interesse und großer Zustimmung verfolge ich Ihre Ausführungen zu Stuttgart 21. Auch im Bekanntenkreis werbe ich dafür, gegen dieses Milliardengrab zu stimmen.

Allerdings wurde mir jetzt mehrmals mitgeteilt, Sie hätten damals noch im Kabinett Schröder, dieses Vorhaben mitgetragen. Stimmt das?

Freundliche Grüße
M. Butt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Butt,

das Projekt Stuttgart 21 ist kein Bauprojekt des Bundes und wurde im Kabinett nicht behandelt. Wir Grünen sind aber seit fünfzehn Jahren gegen dieses Projekt. Und die Rahmenbedingungen haben sich seit damals deutlich verschlechtert. Nicht nur, dass es viel teurer wurde, dass Projekt erfüllt nicht die Aufgabe, die es erfüllen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Trittin