Jürgen Trittin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Trittin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Enzo A. •

Frage an Jürgen Trittin von Enzo A. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Jürgen Trittin,

wird im Erneuerbare Energien Gesetz bei der Unterstützung von Biogaskraftwerken darauf geachtet das diese Spitzenlastfähig sind? Denn diese sind einzige erneuerbare Energiequelle, neben der kaum ausbaufähigen Stauwasserkraftwerken welche einen Beitrag zu der Deckung des steigenden Bedarfes an Spitzenlastkraftwerken, ausgelöst vom Wachstum andrerer volatiler erneuerbare Energiequellen, leisten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Aduro,

in unserem Energiekonzept fordern wir die Fortentwicklung entsprechender Instrumente im EEG. Dort gibt es bereits heute verschiedene Mechanismen um die Netzintegration zu verbessern.

http://www.gruene-bundestag.de/cms/beschluesse/dokbin/352/352663.energie_2050_sicher_erneuerbar.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Trittin