Frage an Judith Skudelny von Melissa J. bezüglich Umwelt
Sehr geehrte Frau Skudelny,
Umwelt und Umweltschutz sind einige der großen Themen unserer Zeit. Viele Automobilhersteller setzen zwar mittlerweile auf Kraftstoff sparende und emissionsarme Modelle, jedoch ist es zu umweltfreundlichen (Elektro-)Autos noch ein weiter Weg. Warum sind große Firmen wie Mercedes und Porsche aus dem Land der Tüftler und Erfinder noch nicht bereit diesen Schritt zu gehen?
Uns ist auch klar, dass bei Elektroautos viel mehr Strom benötigt wird. Aber bei regenerativen Energien gibt es ein enormes ungenutztes Potenzial.
Wie sehen ihre Pläne hinsichtlich deren Förderung in den nächsten Jahren aus?
Über ihre Antwort freuen sich die Erstwähler des allgemeinbildenden Philipp-Matthäus-Hahn Gymnasiums
Sehr geehrte Frau Joos,
während des Bundestagswahlkampfes haben Sie sich mit einer Frage zum Thema Elektromobilität auf der Plattform Kandidatenwatch an mich gewandt. Zum damaligen Zeitpunkt - ich war noch nicht Mitglied des Deutschen Bundestages - war mir Kandidatenwatch / Abgeordnetenwatch nicht bekannt. Die Fragen wurden auf eine von mir nicht genutzte E-Mailadresse versandt. Sollte Ihre Frage noch Relevanz besitzen, so können Sie diese gerne per E-Mail an judith.skudelny@bundestag.de oder über das Onlineformular der Plattform Abgeordnetenwatch an mich richten.
Mit freundlichen Grüßen
Judith Skudelny