Joe Weingarten
SPD
Frage von Darius D. •

Werden Sie sich für die Legalisierung von Cannabis einsetzen?

Sehr geehrter Herr Weingarten,
ich habe Sie gewählt! Nun möchte Sie jetzt darauf aufmerksam machen das ich für die Legalisierung und Entkriminalisierung von Cannabis bin und ob Sie meine Interessen vertreten und durchsetzen werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr. D.,

die SPD will im Umgang mit Cannabis neue Wege gehen. Wir wollen daher Modellprojekte zur Abgabe von Cannabis an Erwachsene in Kommunen ermöglichen, um auf dieser Grundlage Erfahrungen im Umgang sammeln zu können. Parallel treten wir für eine Entkriminalisierung der Konsument/innen ein, in dem wir den Besitz geringer Mengen Cannabis künftig lediglich als Ordnungswidrigkeit behandeln wollen. Am Ende dieses Erfahrungsprozesses wird dann eine Entscheidung über einen grundsätzlichen Umgang mit Cannabis stehen.

Freundliche Grüße, Dr.  Joe Weingarten