Joe Weingarten
SPD
Frage von Martin F. •

Sind Sie der Meinung dass die jetzige Situation besser ist als mit CanG

Sehr geehrter Herr Weingarten,
laut BzgA haben ca. 50% der jungen Erwachsenen (18-24 Jahre) Erfahrungen mit Cannabis.
Sind Sie der Meinung dass die Hälfte der jungen Erwachsenen in Deutschland so dermaßen kriminell ist dass man bei ihnen weiterhin mit der vollen Macht des Staates ein der Obrigkeit wohlgefälliges Verhalten erzwingen muss?
Glauben Sie, das bei missbräuchlichem Konsum das Strafrecht die richtige Antwort ist?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr F.,

Frage 1ist keine Frage, sondern eine falsche Unterstellung.

Frage 2: Nicht nur, aber auch.

Freundliche Grüße, Dr. Joe Weingarten