Joe Weingarten
SPD
Frage von Eric V. •

Frage an Joe Weingarten von Eric V. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Herr Weingarten
Ich würde mich sehr freuen von Ihnen eine Antwort auf meine Frage zu bekommen ,wobei ehrlich gesagt sind es 2.
Finden sie es gerecht das Leiharbeiter in Unternehmen , viel weniger Geld bekommen als Festangestellte in Betrieben , obwohl sie die gleiche Arbeit machen und dazu weniger Jobsicherheit haben .
Außerdem würde es mich auch interessieren , ob sie Waffenexporte nach Saudi-Arabien moralisch vertretbar finden , gerade wenn dort Menschen wegen Äußerung der Meinung ausgepeitscht werden können.
Viel dank fürs Antworten Eric von Buch

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr von Buch,

nein, das finde ich nicht gerecht. Leiharbeiter sollten zu den gleichen finanziellen Konditionen beschäftigt werden, wie die Stammbelegschaft.

Ich bin grundsätzlich gegen Waffenexporte in Krisen- oder Kriegsgebiete.
Saudi-Arabien gehört dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Joe Weingarten