Joachim Herrmann
CSU
Frage von Christian P. •

Frage an Joachim Herrmann von Christian P. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Minister Herrmann,

haben Sie zunächst Dank Ihrer Antwort vom 16. Mai in Sachen Gaddafi junior.

Wenn dieser aber keinen Diplomatenstatus innehatte, wieso wurden seine Straftaten & OWis nicht geahndet?

Können Sie eine Einflußnahme Ihrer Person oder auch nur Ihres Hauses in dieser Angelegenheit definitiv & justitiabel ausschließen?

Herzlichen Dank und beste Grüße

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Petersen,

Ihre über abgeordnetenwatch gestellte Anfrage in Sachen Gaddafi jun. habe ich erhalten.

Hierzu darf ich Ihnen mitteilen, dass die Ihrer Anfrage zugrunde liegende Thematik bereits Bestandteil mehrerer Schriftlicher Anfragen im Bayerischen Landtag war.

Die betreffenden Unterlagen (vgl. hierzu Anfrage vom 14.02.1011, Drucksache 16/8204; 13.04.2011, Drucksache 16/8700 und 08.11.2011, Drucksache 16/10819) sind im Internet über die Homepage des Bayerischen Landtages abrufbar.

Sämtliche der bayer. Polizei bekannt gewordenen Sachverhalte wurden zur Anzeige gebracht und den Verfolgungsbehörden vorgelegt.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Herrmann, MdL