Joachim Herrmann
CSU
Frage von Christian P. •

Frage an Joachim Herrmann von Christian P. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Hermann,

Sie und Ihre Kollegin aus dem Justizministerium haben den bei Ihnen in München ansässigen Sohn des Diktators Gaddafi über viele Jahre hinweg mit Samthandschuhen angefaßt, obwohl er Straftaten und Ordnungswidrigkeiten begangen hat.

Dies taten Sie und Ihre Kollegen aus dem Justizressort jeweils mit den abenteuerlichsten, tlw.auch mit gar keinen Begründungen. Die dt. Gesellschaft ist darob sehr befremdet.

Es entstehen verschiedene Eindrücke, die ich hier besser nicht nennen möchte, damit Ihr Haus nicht in den Geruch von Korruption oder politischer Einflußnahme kommt.

Meine Frage lautet daher ganz kurz:
Hat der betr. Gaddafi-Filius bei uns in Deutschland (oder sollte ich sagen: bei Ihnen in Bayern) Diplomaten-Status - ja oder nein.

Österliche Grüße vom Untermain
Dr. Christian Petersen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Petersen,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24. April 2011. Der Sohn des libyschen Diktators Gaddafi, Saif al-Arab Gaddafi, war in Deutschland nicht als Diplomat akkreditiert.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Herrmann, MdL
Bayerischer Staatsminister des Innern