Joachim Herrmann
CSU
Frage von Christian P. •

Frage an Joachim Herrmann von Christian P. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Herrmann;

bitte verzeihen Sie, daß ich die Vereine verwechselt habe.
Daher noch einmal in korrekter Form:

Können Sie definitiv und justitiabel bestätigen, daß alle bei dem USK-Einsatz des Fußballspiels 1860 München gegen Bayern München am 9. Dezember 2007 bei Ihnen in München gedrehten Polizeivideos vollständig vorhanden SIND UND WAREN?

Oder anders formuliert: Schließen Sie mit absoluter Sicherheit aus, daß seitens der Polizei Aufnahmen gelöscht wurden?

Ihre werten Beamten tragen übrigens Nummern auf ihren Helmen; dann müßte man sie doch zumindest einer Einheit zuordnen können.

Die Verbindungen zwischen Judikative und Exekutive scheinen mir in Bayern gelegentlich etwas zu verwischen, Herr Minister. Ich hoffe nur, es gibt keinerlei Direktiven zwischen dem Innen- und dem Justizministerium.

Nochmals vielen Dank aus dem wohl etwas rückständigen Unterfranken

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Petersen,

alle Videoaufnahmen der Polizei, die im Zuge des Einsatzes beim Regionalligaspiel FC Bayern München II gegen TSV 1860 München II am 09.12.2007 gefertigt wurden, liegen der Staatsanwaltschaft München I zur Prüfung vor. Zu Datenverlusten kam es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Herrmann