Jan Ralf Nolte
AfD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang K. •

Frage an Jan Ralf Nolte von Wolfgang K. bezüglich Innere Sicherheit

Für Ihre Bewertungen sind Zahlen, Daten und Fakten wichtig. Aus welchen Quellen beziehen Sie diese ? Haben Sie diese Angaben vor Ort, z. B. In der Truppe überprüft, oder verlassen Sie sich auf Angaben des BMVg ?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an meiner Arbeit als MdB.

Ihre Fragestellung darf ich wie folgt beantworten:

Für die Bewertung der sicherheitspolitischen Sachverhalte und Fragestellungen sind vielfältige Quellen von Relevanz.
Wie alle Abgeordneten (MdB) nutzen meine Referenten und ich die Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestags als zuverlässige Informationsquelle. Darüber hinaus habe ich durch meinen Dienst als Soldat der Bundeswehr natürlich ein hervorragendes
Netzwerk an Kontakten in der Truppe, das ich regelmäßig zur Absicherung der Faktenlage nutze. Dazu zählt selbstverständlich auch meine Arbeit im Verteidigungsausschuss, die Truppenbesuche im In- und Ausland zur direkten Information vor Ort einschließt.

Mit freundlichen Grüßen
Jan R. Nolte, MdB