Jan Ralf Nolte
AfD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Tom B. •

Frage an Jan Ralf Nolte von Tom B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Nolte,

hat Ihr politisch bedeutsames Angagement für Deutschland, in der AfD, in irgend einer Weise Auswirkungen auf auf ihren militärischen Dienst oder Ihre Verwendungen innerhalb der Truppe?

Mike Kilo Golf

T. B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an meiner Arbeit als MdB.

Ihre Fragestellung darf ich kurz und bündig wie folgt beantworten:

Meine politische Tätigkeit hatte keinerlei Einfluss auf meinen Dienst in der Truppe.
Es gelten natürlich die Bestimmungen des Soldatengesetzes, aber Grundsätzlich kann der Soldat als Staatsbürger in Uniform in jeder demokratischen Partei aktiv sein.
Momentan bin ich vom Dienst freigestellt.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Jan R. Nolte, MdB