Hubert Hüppe
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Franz-Josef B. •

Frage an Hubert Hüppe von Franz-Josef B. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Hüppe,

eventuell können Sie mir verraten warum Milliardäre wenn sie sich verzocken noch vom Land unterstützt werden.Merkle!! Mir würde in so einer Situation niemand helfen. Bei einem erfolgreichen Manöver des Herrn Merkle hätte er mit Sicherheit auch niemandem was abgegeben. Solche Aktionen erschüttern das vertrauen in die Politik in Deutschland massiv.

Hubert Hüppe
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bals,

bitte haben Sie Verständnis, dass ich als Bundestagsabgeordneter nicht für alle politischen Vorgänge zuständig bin. Meine Kenntnisse zum Fall Merckle, auf den Sie sich beziehen, habe ich auch nur aus Berichten in den Medien. Soweit ich weiß, hat Herr Merckle seine baden-württembergische Landesregierung um eine Bürgschaft gebeten, die Einzelheiten dazu sind mir unbekannt. Wer mit Geld seines Unternehmens hochriskant spekuliert und dadurch Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter in Gefahr bringt, handelt nicht nur fahrlässig, sondern unethisch.

Mit freundlichen Grüßen,

Hubert Hüppe MdB