Hubert Hüppe
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Gabi F. •

Frage an Hubert Hüppe von Gabi F. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Hüppe,
ich warte - wie viele andere Mitbürger, Wähler, Steuerzahler auch - gespannt auf Ihre und Frau Widmann-Mauz Antworten zu dem Thema "Dienstreise-Kalifornien".
In Ihrem Antwortschreiben vom 4.6.08 an Herrn Hauschildt sprachen Sie über verschiedene Privilegien, wie Fahrdienst in Berlin und Ausweis der Deutschen Bahn. Das war aber offensichtlich nur eine ganz, ganz kleine Auswahl. Das Privileg, eine Urlaubsreise als Dienstreise zu tarnen, kam nicht zur Sprache. Mich würde interessieren, wie sich diese Reise prozentual in "Dienst und Freizeit" aufschlüsseln läßt und natürlich auch, wie die gesammelten Flugmeilen genutzt werden.
Beste Grüße
Gabi Flückiger

Hubert Hüppe
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Flückiger,

meiner Antwort auf die Fragen von Herrn Graf vom 18.08.2008 habe ich das vollständige Programm angefügt. So können Sie sich am besten ein Bild von den Schwerpunkten des Programms machen.

Dienstlich gesammelte Flugmeilen werden ausschließlich für dienstliche Zwecke verwendet. Steht ein dienstlicher Flug an, so wird in jedem Fall versucht, ihn über Bonusmeilen zu bekommen, um Kosten zu sparen, was aber leider nicht immer gelingt.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert Hüppe