Hubert Hüppe
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Liselotte B. •

Frage an Hubert Hüppe von Liselotte B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Hüppe,

der örtlichen Presse entnehme ich eine Passage des Steuerzahlerbundes, die privaten Ausgaben würden 52 % Steuern und Abgaben beinhalten. Ich sehe da verfassungsrechtliche Bedenken. Eine andere Thematik findet mein Interesse in der Beeinflußung des Wettergeschehens. Was sind das für viele Flugzeuge ohne Hoheitszeichen !!!, die wohl nicht dem kommerziellen Flugbetrieb zugeordnet werden können und über weite Teile von Bönen mit dubiosen Streifen gesichtet werden? Diese Streifen verbreitern sich und decken vollflächig ab. Es wäre mir als ehemalige Flugbegleitung selbst nicht aufgefallen, würden die Kommandanten der Maschine nicht kreuzende Muster anbringen. Selbst meine alte Dienststelle weiß nichts von diesen Flügen, was mir sehr suspekt vorkommt. Ich darf Sie bitten, bei passender Gelegenheit beide Themenbereiche aufzugreifen und wünsche Ihnen noch weiterhin eine glückliche Hand in der Politik.

Hubert Hüppe
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Banke,

haben Sie vielen Dank für Ihre Hinweise. Ich bin selber häufiger in Bönen unterwegs und mir ist das von Ihnen beschriebene Phänomen noch nicht aufgefallen. Ich frage mich, woran Sie die erkennen können, dass die Flugzeuge keine Hoheitszeichen haben?

Ich bin überzeugt davon, dass die Menschen, die bei der Luftsicherheit arbeiten genau Bescheid wissen, was im deutschen und internationalen Luftraum geschieht. Ich setze mein volles Vertrauen in die Gewissenhaftigkeit der dort Beschäftigten.

Zu dem von Ihnen genannten Steuern und Abgaben kann ich Ihnen sagen, dass wir in Deutschland - sowohl hinsichtlich der Steuerquote als auch der Abgabenquote – im europäischen Mittelfeld liegen. Sicherlich behält der Staat einen großen Teil an Sozialabgaben ein. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass wir hier in Deutschland ein umfassendes soziales Sicherungsnetz haben, das getragen werden muss.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Ihr Hubert Hüppe MdB