Hakan Demir
SPD
Frage von Alexandra G. •

Wo kann ich als deutsche in Deutschland die türkische Staatsbürgerschaft beantragen?

Sehr geehrter Herr Demir ,

als deutscher Staatsbürger mit türkischem Vater würde ich gerne die türkische Staatsbürgerschaft beantragen damit ich demnächst auch in die Türkei auswandern kann.

Wo kann ich diese in Deutschland beantragen oder muss ich das vor Ort also in der Türkei erledigen ?

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort

Herzlichst

Alexandra

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau G.

danke für Ihre Frage.

Wenden Sie sich bei Fragen, die türkische Gesetze und Verfahren angehen, bitte an das zuständige türkische Konsulat.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir