Hakan Demir
SPD
Frage von Leyla C. •

Wie muss ich als DE Staatsbürgerin die türkische wieder erlangen. Kann ich während meines Aufenthalt in d TR einfach einen Nufuscüzdan ausstellen lassen. Wird man es in DE als doppelte anerkennen?

Oder was muß ich tun?
Man spricht von einem Antrag.
Wo finde ich es oder muss man formlos einen Stellen und was muß es beinhalten?
Muß man es an die Ort ansässige Ausländerbehörde stellen?
Danke im Voraus und Verbleibe
Mit freundlichem Gruß
C.

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau C.

danke für Ihre Frage.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur Einbürgerung in einen ausländischen Staat an das jeweils zuständige Konsulat des Landes. Eine Übersicht der türkischen Konsulate in Deutschland finden Sie hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/tuerkei-node/vertretungen-tuerkei/201970.

Viele Grüße

Hakan Demir