Hakan Demir
SPD
Frage von Shivam M. •

Wann wird das neue Staatsbürgerschaftsgesetz (StarmodG) voraussichtlich vom Präsidenten unterzeichnet werden?

Nach der Verabschiedung des neuen Staatsangehörigkeitsgesetzes im Bundesrat am 02.02.2024 ist der nächste Schritt die Unterzeichnung durch den Bundespräsidenten, wie im Internet zu lesen ist.

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Leider lässt sich noch kein Datum benennen. Sobald die Unterzeichnung erfolgt ist, wird das Gesetz im Bundesgesetzblatt veröffentlicht - transparent nachlesbar auf dieser Seite: https://www.recht.bund.de/de/home/home_node.html

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir