Hakan Demir
SPD
Frage von Martin B. •

Wann kommt in Neukölln die Parkraumbewirtschaftung? Wird es für PKW Parker Anwohner mind. so teuer wie das BVG 29€ Ticket, also 1 Euro am Tag um 10m2 zum parken nutzen? Ist selbst das noch zu günstig?

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Zuständigerweise liegt diese auf kommunaler Ebene im Bezirksamt Neukölln. Laut meinen Informationen ist die Bezirksverwaltung aber derzeit in der Phase der Automatenbestellung und Personalrekrutierung für die Parkraumbewirtschaftung, die ja im Sommer beginnen soll.

Bei weiteren Fragen würde ich Sie bitten, sich direkt an das Bezirksamt zu wenden (https://www.berlin.de/ba-neukoelln/politik-und-verwaltung/aemter/strassen-und-gruenflaechenamt/strassen-und-verwaltung/strassen-verkehrsbehoerde/artikel.685441.php), die Ihnen ganz konkret Antworten geben können.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir