Hakan Demir
SPD
Frage von Gabriele Z. •

Wann ist mit dem Inkrafttreten der Staatsangehörigkeitsreform zu rechnen. Kann das neue Gesetz noch verhindert werden? zB wenn die Ampelkoalition zerbricht.

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Z.

danke für Ihre Frage.

Ein konkretes Datum kann ich Ihnen noch nicht nennen. Ich rechne aber damit, dass die Staatsangehörigkeitsreform zu Mai oder Juni in Kraft tritt. Das wird Sie, nachdem sie am 2. Februar vom Bundesrat beschlossen wurde und anschließend im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir