Hakan Demir
SPD
Frage von Jens P. •

Sehr geehrter Herr Demir, ich wollte noch einmal nachfragen, ob Sie zur Einführung der Niederlassungserlaubnis grundsätzlich nach 3 Jahren inzwischen bezüglich des Zeitplanes genaueres sagen können?

Vielen Dank und ein erfolgreiches Jahr 2024
Jens

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Zur Umsetzung der noch ausstehenden migrations- und Teilhabe-politischen Vorhaben des Koalitionsvertrags, darunter auch zur weiteren Reform der Niederlassungserlaubnis oder zur Einführung eines Partizipationsgesetzes, gibt es leider noch keine Updates zum Zeitplan.

Ihnen ebenfalls ein erfolgreiches Jahr 2024.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir