Hakan Demir
SPD
Frage von Ignacio M. •

Herr Demir, werden die Jahre angerechnet, in welchen man Student an einer Uni war?

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Studienzeiten können als Voraufenthaltszeit angerechnet werden. Das wird von den meisten Bundesländer auch so gemacht.

Ihre individuelle Situation kann ich aber nicht bewerten. Wenden Sie sich gerne an die Migrationsberatung in Ihrer Kommune oder direkt an Ihre Einwanderungsbehörde bei konkreten Fragen zu Ihrem Antrag und ob alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir