Hakan Demir
SPD
Frage von John H. •

Hallo Herr Demir, besten Dank für Ihre schnelle Antwort, dass D die doppelte Staatsangehörigkeit mit Singapur erlaubt. Da Singapur nur eine Staatsangehörigkeit duldet, gilt dies dann trotzdem? Danke!

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

in Singapur ist die Situation dann ähnlich zu der jetzigen in Deutschland. Eine Mehrfachstaatsangehörigkeit ist nicht vorgesehen.

Auch wenn Deutschland doppelte Staatsangehörigkeiten zulässt, muss dies auch im anderen Land möglich sein. Ist dies nicht der Fall, ist eine doppelte Staatsangehörigkeit nicht möglich, da sonst die aus bspw. Singapur entfallen würde.

Erkunden Sie sich aber bitte bei der Einwanderungsbehörde / dem Innenministerium in Singapur für konkrete Informationen, wie Singapur (Anträge auf) doppelte Staatsangehörigkeiten handhabt.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir