Hakan Demir
SPD
Frage von Pilar L. •

Doppelte Staatsangehörigkeit. - Ab wann könnte das neue Gesetzt inkraftretten??

sehr geehrter Herr Hakan Damir,
ich habe momentan doppelte Staatsangehörigkeit. Ich muss bis 03.2022 für einen Land mich entscheiden,oder die Hinnahme der Mehrstaatigkeit gem. §Staatsangehörigkeit begründen, das kostet mich viel Geld. Ab wann könnte das neue Gesetzt inkraftretten??

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

danke für Ihre Anfrage.

Wir rechnen mit Inkrafttreten des Gesetzes in der ersten Hälfte des nächsten Jahres.

Vielleicht können Sie anfragen, ob es möglich ist, Ihr Verfahren bis dahin ruhen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir