Hakan Demir
SPD
Frage von Birgit H. •

2. Versuch. Ich lebe in den USA und bin nach wie vor Deutsche. Wird es in Zukunft möglich sein die amerikanische Stabü anzunehmen und die deutsche zu behalten?

Es wäre nett wenn Sie meine Frage beantworten würden.
Vielen Dank!

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.,

danke für Ihre Frage.

Ja, mit der Staatsangehörigkeitsreform werden doppelte Staatsangehörigkeiten generell ermöglicht. Es wird dann keine Beibehaltungsgenehmigung mehr geben. Neben der deutschen können Sie dann auch die US-amerikanische Staatsangehörigkeit erhalten.

Viele Grüße

Hakan Demir