Gudrun Kopp
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Kopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Gudrun Kopp von Frank S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Kopp,

es freut mich zu hören, dass Sie Ihre Meinung zum EEG geändert haben. In der Vergangenheit hatten Sie mehrfach geäußert, das EEG nicht weiterführen zu wollen u.a. in der "FDP - Position zur Novellierung des Kraft - Wärme - Kopplungs - Gesetzes (KWKG)".

Darf ich fragen, was Sie veranlasst hat in dieser Frage umzuschwenken? Wie verlässlich ist Ihre jetzige Position?

Beste Grüße

Frank Schulze

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schulze,

die liberale Position zum Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) wurde mit dem Parteitagsbeschluss von Hannover im Mai 2009 konsequent weiterentwickelt und wurde auf dem Parteitag durch die Mehrheit der Delegierten verabschiedet. Diese Beschlüsse haben wir Liberalen natürlich auch im Wahlkampf vertreten - und dafür haben uns in der letzten Bundestagswahl eine große Anzahl der Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme gegeben. Selbstverständlich stehen wir zu diesen Positionen, die nicht zuletzt natürlich auch Eingang in den Koalitionsvertrag der schwarz-gelben Koalition gefunden haben.

Bei Bedarf sende ich Ihnen gerne den Koalitionsvertrag von CDU/CSU und FDP, sowie das Deutschlandprogramm der FDP zu, in denen Sie ausführliche Erläuterungen zum EEG finden.

Freundliche Grüße

Gudrun Kopp, MdB