Portrait von Franz Obermeier
Franz Obermeier
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Obermeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alois H. •

Frage an Franz Obermeier von Alois H. bezüglich Familie

Lieber Herr Obermeier,

ich bedanke mich bei Ihnen herzlich für diese 10-Sekunden-Standartantwort aus Ihrem Rechner. Mutmaßend könnte man damit Parallelen derselben Anstrengung der CSU/CDU sehen, so das Demographie-Problem in der BRD zu lösen.

Ich dachte eher an eine offensivere Familienpolitik, wo auch mal jemand offen zum Volke spricht: "Leute, wir brauchen mehr Nachwuchs!"

Defensive Politik spricht eher gegen die CSU/CDU.

Ich habe in der Öffentlichkeit wirklich noch nirgends vernommen, daß es um die Zukunft Deutschlands geht und daß das Nachwuchsproblem Existenzgefährdent ist. Nichteinmal in der Form, die Normalos anspräche (also Überzeugungsmäßig: Kriegst mehr Geld, Kinder sind was schönes, usw. usf.) Weder in den Schulen (bin schon lange nicht mehr in der Schule), noch in der Fußgängerzone. Glauben Sie denn, daß Arbeitnehmer/innen abends noch den Nerv haben, sich bei den hisigen Stellen zu erkunden, warum es wichtig ist, endlich mehr Kinder für Deutschland quasi "bereitzustellen"?!

Solange es den ganzen Tag nur um Arbeitsplätze, Staatspleiten, visuelle Verohung und Einwanderungserdrückung, Gejammere usw. vorherrschend geht, demotiviert das eher die Deutschen!

Ich will nicht von Merkel hören: "Ich will Deutschland dienen" sondern "Ich möchte dafür sorgen, daß die Familien mehr Möglichkeiten erhalten, Kinder in die Welt zu setzen."

Wirklich wahr!

Ich Hoffe, Herr Obermeier, die Union schreibt sich das endlich DEUTLICH auf die Fahnen (und nicht nur im Wahlkampf!).

Gruß

Alois Himmelsschreiber

Portrait von Franz Obermeier
Antwort ausstehend von Franz Obermeier
CSU